City News

Neues aus Frankfurt

Polizeireport Frankfurt

Polizei Frankfurt-Eschersheim: Versuchter Trickbetrug

1 Mins read
(fue) Dank des Augenmerkes einer Bankangestellten wurde die Frankfurter Polizei auf einen versuchten Trickdiebstahl aufmerksam.
Polizeireport Frankfurt

Polizei Frankfurt-Ginnheim: Festnahme nach Hehlerei eines E-Bikes

1 Mins read
(wie) Eine Annonce auf einer Online-Plattform wurde einem 17-Jährigen zum Verhängnis. Statt erhofftes Bargeld blüht ihm heute die Vorführung vor den Haftrichter.
Polizeireport Frankfurt

Polizei Frankfurt-Nordend: Fußgänger schlägt Autofahrer

1 Mins read
(fue) Ein 17-jähriger Frankfurter befand sich am Mittwoch, den 25. November 2020, gegen 13.40 Uhr, an der Kreuzung Querstraße/Eschersheimer Landstraße, Obwohl die Fußgängerampel für ihn rot zeigte, betrat er die Fahrbahn. Mehrere Autofahrer fuhren an ihm vorbei in die Eschersheimer Landstraße und hupten. Ein 21-jähriger Autofahrer touchierte den 17-Jährigen leicht und stieg aus, um sich nach dem Befinden des Fußgängers zu erkundigen. Daraufhin wurde er von dem 17-Jährigen geschlagen, beleidigt und bespuckt. Danach wandte sich der 17-Jährige dem Auto des 21-Jährigen zu, riss das Nummernschild ab und warf es auf einen Balkon, beschädigte die Außenspiegel und trat gegen die Karosserie. An dem Fahrtzeug entstand dabei Sachschaden in Höhe von mehreren tausend EUR. Als die Polizei eintraf, schrie der 17-Jährige herum und beleidigte die Einsatzkräfte. Danach richtete er seine Aggression gegen dort abgestellte Fahrräder und trat diese um. Bei seiner Festnahme bespuckte er die Einsatzkräfte und schlug nach einer Kollegin, traf diese glücklicherweise aber nicht. Schließlich äußerte er, nicht mehr leben zu wollen. Der 17-Jährige wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung verbracht.

Orte

Frankfurt entdecken

Orte

Sehenswürdigkeiten Frankfurt

2 Mins read
Als Frankfurter kennen wir uns mit den Sehenswürdigkeiten Frankfurts bestens aus. Was ihr bei einem Besuch der Mainmetropole auf keinen Fall verpassen…

Kultur

Frankfurt erleben

Kultur

Schauspiel Frankfurt startet Theater on Demand

1 Mins read
Theater ist Gemeinschaft, Ritual, Fest – Dinge, die in diesen Zeiten fehlen. Doch laden wir Sie ein, sich ein kleines Stück Theater…

Food

Frankfurt kulinarisch

Food

Frankfurter Gastronom stellt auf vegetarisches Essen um

1 Mins read
Frankfurts vegetarische Pizzeria: Montana verzichtet auf Fleisch Die Pizzeria Montana in Frankfurt am Main hat Ende März entschieden, das Angebot aufgrund des…

Extra

Was sonst noch interessant ist

Extra

Radiosender Frankfurt

5 Mins read
In der hessischen Metropole Frankfurt am Main ist das Angebot an Radiostationen sehr vielfältig. Dem umfangreichen Angebot an öffentlich-rechtlichen Radiosendern der Anstalt…