City News

Neues aus Frankfurt

Polizeireport Frankfurt

Polizei Frankfurt-Westend: Körperverletzung

1 Mins read
(fue) Am Samstag, den 27. Februar 2021, gegen 07.20 Uhr, war eine 51-jährige Frankfurterin in der Gräfstraße auf ihrer Joggingrunde. Hier traf sie auf einen ihr unbekannten Mann, der sie zunächst ansprach und sie dann verfolgte. Schließlich stieß er sie über ein kleines Mäuerchen in eine dahinter befindliche flach geschnittene Hecke. Dort schlug er immer wieder auf die Frau ein, bis sich ein Zeuge näherte. Nun versuchte er, auch nach diesem zu schlagen, flüchtete dann jedoch. Im Rahmen der Fahndung konnte ein Tatverdächtiger noch in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Der Tatverdächtige, ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg, gab zwar an, der Geschädigten begegnet zu sein, stritt den Übergriff jedoch ab. Wie er weiter ausführte, stand er unter Drogeneinfluss. Die Geschädigte musste sich in einem Krankenhaus einer ambulanten Behandlung unterziehen. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.
Polizeireport Frankfurt

Polizei Frankfurt-Nordend: Versuchter Fahrraddiebstahl

1 Mins read
(fue) Eine Zeugin konnte am Sonntag, den 28. Februar 2021, gegen 16.35 Uhr, zwei junge Männer dabei beobachten, wie diese versuchten, ein in der Herbartstraße abgestelltes Fahrrad zu stehlen.
Polizeireport Frankfurt

Polizei Frankfurt-Rödelheim: Raub auf Wettbüro

1 Mins read
(fue) Mehrere hundert EUR waren die Beute eines bislang unbekannten Räubers, der am Freitag, den 26. Februar 2021, gegen 15.00 Uhr, in einem Wettbüro im Hausener Weg erschien.

Orte

Frankfurt entdecken

Orte

Sehenswürdigkeiten Frankfurt

2 Mins read
Als Frankfurter kennen wir uns mit den Sehenswürdigkeiten Frankfurts bestens aus. Was ihr bei einem Besuch der Mainmetropole auf keinen Fall verpassen…

Kultur

Frankfurt erleben

Kultur

Schauspiel Frankfurt startet Theater on Demand

1 Mins read
Theater ist Gemeinschaft, Ritual, Fest – Dinge, die in diesen Zeiten fehlen. Doch laden wir Sie ein, sich ein kleines Stück Theater…

Food

Frankfurt kulinarisch

Food

Frankfurter Gastronom stellt auf vegetarisches Essen um

1 Mins read
Frankfurts vegetarische Pizzeria: Montana verzichtet auf Fleisch Die Pizzeria Montana in Frankfurt am Main hat Ende März entschieden, das Angebot aufgrund des…

Extra

Was sonst noch interessant ist

Extra

Radiosender Frankfurt

5 Mins read
In der hessischen Metropole Frankfurt am Main ist das Angebot an Radiostationen sehr vielfältig. Dem umfangreichen Angebot an öffentlich-rechtlichen Radiosendern der Anstalt…