Polizeireport Frankfurt

Polizei Frankfurt- Innenstadt: Junge Taschendiebe erneut auf frischer Tat ertappt

1 Mins read

19.11.2020 – 15:02

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

FrankfurtFrankfurt (ots)

(hol) Gestern Nachmittag fielen einer Zivilstreife drei junge Männer in der Innenstadt auf, weil die Beamten zwei der drei bereits am Vortag (Meldung Nr. 1188) bei einem Taschendiebstahl auf frischer Tat ertappt hatten. Auch jetzt klickten wieder die Handschellen. Diesmal endete es jedoch in den Haftzellen.

Gegen 13:30 Uhr erkannten die Zivilfahnder die Taschendiebe vom Vortag wieder. Schnell erhärtete sich der Verdacht, dass ein kurz vorher bei der Polizei gemeldeter Taschendiebstahl eines Smartphones auf der Zeil auf das Konto des Trios gehen könnte. Die Beamten beobachteten die Langfinger daraufhin und wurden kurze Zeit später Zeugen eines weiteren Diebstahls. Vor einer Drogerie am Roßmarkt entwendeten die drei arbeitsteilig einen Umschlag aus der Jackentasche einer 30-Jährigen. Kurz darauf nahmen die Beamten die drei Taschendiebe fest. Bei ihnen fand die Polizei ein Smartphone, bei dem der rechtmäßige Erwerb zumindest angezweifelt werden darf.

Die drei jungen Männer (16, 17 und 21 Jahre) wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt eingeliefert und sollen im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: [email protected]
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Quelle


Related posts
Polizeireport Frankfurt

Polizei Frankfurt-Preungesheim: Verkehrsunfallflucht

1 Mins read
(fue) Ein Zeuge konnte am Mittwoch, den 18. November 2020, gegen 23.55 Uhr, beobachten, wie der Fahrer eines VW Golf im Marbachweg, in Höhe der Hausnummer 70, beim Rangieren einen dort abgestellten VW Up touchierte und am Heck beschädigte. Während der Fahrer des Golf sich unerlaubt vom Unfallort entfernte, verständigte der Zeuge die Polizei.
Polizeireport Frankfurt

Polizei Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

1 Mins read
(fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
Polizeireport Frankfurt

Polizei Frankfurt- Westend: 14-Jähriger überfallen

1 Mins read
(hol) Gestern Nachmittag überfielen vier Unbekannte einen 14-Jährigen im Westend. Sie erbeuteten ein hochwertiges Smartphone und eine schwarze Bauchtasche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.